Unser Chorleiter

Chorleiter
Musikdirektor FDB
Rolf Pohle

www.rolfpohle.de

Rolf Pohle leitet den Chor seit 36 Jahren.

Rolf Pohle ist nicht nur Musikwissenschaftler und begnadeter Chorleiter. Er bringt seine jahrelange Erfahrung als Dirigent und Chorleiter ein und fordert und fördert die Sängerinnen und Sänger gleichermaßen. Selbst während der Corona-Pandemie und den massiven Einschränkungen hat der Chor weiter geprobt: zuerst im Freien, dann mittels Zoom. Dabei hat er nicht nur pädagogisch die richtigen Wege gefunden, die Proben auf hohem Niveau weiter zu führen. Er hat es auch geschafft, die Sängerinnen und Sänger in dieser schwierigen Zeit trotz all der Einschränkungen weiterhin für die Proben zu begeistern.

Rolf Pohle hat sich immer als Teil des Chores verstanden. Und das ist ein wesentlicher Faktor im Zusammenspiel zwischen Chor und Chorleiter.